Mixa Cica Creme – Für sanfte Männer Hände

49

Pflege für uns Männer, zuhause und im Büroalltag

(Werbung) Kennst du das Gefühl, deine Hände aneinander zu reiben und dabei ein unangenehmes Reiben zu verspüren? Sollten wir mit derart rauer Haut unsere Kinder überhaupt anfassen? Ich selbst habe mich lange Zeit mit der Hautpflege meiner Hände zu wenig auseinandergesetzt und diese etwas stiefmütterlich behandelt. Das Ergebnis: Ich habe mich immer wieder mit einem ganz komischen Gefühl herumgeplagt. Entweder meine Hände waren zu trocken, zu rau oder zeigten rissige Spuren auf der Handoberfläche.

Mixa Cica Creme für Männer Hände vorgestellt auf vitaloo.de

Wenn trockene Hände unseren Tag bestimmen …

Wenn wir nur unsere Hände anschauen und von diesen auf unser Alter schließen, verlieren wir viele. Der Grund dafür ist eine unzureichende oder falsche Pflege. Entweder waschen wir unsere Hände zu oft über den Tag hinweg oder wir beanspruchen unserer Haut zu sehr, ohne die folgerichtige Pflege einzusetzen.

Mixa Cica Creme für Männer Hände vorgestellt auf vitaloo.de

Im Prinzip können wir die Hände nicht mit gewöhnlicher Lotion eincremen, die für den gesamten Körper im Einsatz ist. Dafür gibt es spezielle Pflegeprodukte, die uns auf lange Sicht zu einem besseren Hautgefühl verhelfen. Die Haut spürt jede noch so kleine Veränderung, da sollte es doch lohnenswert sein, sich mit der richtigen Creme für jede Lebenslage auszustatten.

Was sind die Ursachen trockener Hände?

Die Ursachen für trockene und rissige Hände können unterschiedlich sein. In den meisten Fällen neigen die einen oder anderen mehr zu trockener Haut.

• Heizungsluft,
• kalte Temperaturen,
• Kontakt mit chemischen Reinigern und
• hohe Beanspruchungen

strapazieren die Hände über den Tag hinweg. Viele der Cremes, die derzeit auf dem Markt sind, bringen vor allen Dingen Allergene und bedenkliche Inhaltsstoffe mit, die Hautreaktionen hervorrufen.

Gerade im Winter und bei sehr trockener Luft wird der Haut Feuchtigkeit entzogen. Während der Kälte sind die Kalkdrüsen nicht mehr in der Lage, genügend Fette zu bilden und die Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen. Waschen wir unsere Hände zu häufig, zerstören wir mit Wasser und Seife immer wieder die äußere Schutzhülle und den Säureschutzmantel.

Mixa Cica Creme für Männer Hände vorgestellt auf vitaloo.de

Cica Creme – Allrounder gegen trockene Hände

Für mich gibt es eigentlich nichts Unangenehmeres als zu trockene Haut an den Händen. Das führt nicht nur zu Rissen, sondern auch zu einem ganz komischen Gefühl. Eigentlich habe ich dann keine Lust mehr, überhaupt etwas anzufassen.

weiter zur Mixa Cica Creme

Ich suche also nach einer Creme, die schnell einzieht, möglichst keine Flecken hinterlässt und ihre Wirkung über lange Zeit beibehält. Auf meiner Suche nach einer passenden Handcreme bin ich auf die Cica Creme gestoßen. Die kleine Verpackung passt eigentlich in jede Tasche und in jede Schreibtischschublade. Sie ist immer dann zur Stelle, wenn sie gebraucht wird.

 

Wirkformel und Inhaltsstoffe der Cica Creme

Außerdem pflegt die Cica Creme nicht nur deine Hände, sondern auch dein Gesicht, den ganzen Körper und gilt als die beste kleine Apotheke für trockene Haut. Mixa Cica Creme gilt als der Allrounder für empfindliche Haut und ist immer dann zur Stelle, wenn wir uns nicht mehr wohlfühlen.

Der etwas ungewöhnliche Name geht auf ein Doldengewächs aus Asien zurück. Die Centella Asiatica wird im Deutschen als indischer Wassernabel beschrieben und ist seit vielen Jahrhunderten bereits in der traditionellen chinesischen Medizin im Einsatz. Ihre grünen Blätter helfen bei Ödemen und bei Venenleiden. Ihr Haupteinsatzgebiet fällt auf die Wundheilung und die Beschleunigung von Regenerationsprozessen, um die Haut folgerichtig zu stärken. Gerade bei gereizter Haut nach einem langen Tag oder bei juckenden, brennenden und trockenen Stellen ist die kleine Apotheke der Cica Creme im Einsatz und zeigt eine schnelle Wirkung.

Mit 5 % Panthenol angereichert bringt diese Creme einen nachhaltigen Wirkstoff gegen trockene, rissige oder beanspruchte Haut mit. Direkt nach dem Auftragen reduziert sich der Juckreiz oder das Spannungsgefühl spürbar. Mixa hat seine Produkte unter strenger, medizinischer Kontrolle entwickelt, verzichtet auf Duftstoffe und setzt auf eine Wundpflege-Formel.

Neben den aktiven Wirkstoffen macht die Grundlage der Creme einen Unterschied. Ob sich also eine wirkliche Wirkung zeigt, stellt die Grundlage einer Creme heraus und nicht einzig und allein ihre Wirkstoffe. Im Prinzip sollte es ausreichen, ihre weiche Textur ein bis zu zweimal am Tag anzuwenden, jeweils morgens und abends nach der Reinigung der Hände. Aber auch für Zwischendurch ist dieser Allrounder eine schnelle Hilfe für ein angenehmes Wohlgefühl.

Mixa Cica Creme für Männer Hände vorgestellt auf vitaloo.de

Mein Pflege Fazit

Wer aktiv gegen trockene, rissige und juckende Haut vorgehen möchte, hat mit der täglich reparierende Creme ein Pflegeprodukt, das für die Hände ebenso im Einsatz ist wie für den Rest unserer Haut. Die patentierte Wirkstoffformel zieht sofort in die Haut ein, ohne einen fettigen Film zu hinterlassen und kann Spannungsgefühle und Juckreiz sofort ausstellen. Dank ihrer praktischen, kleinen Größe ist sie sofort zur Stelle und passt in jede Hosentasche. Wer das Gefühl trockener und rissiger Hände endlich loswerden möchte, sollte regelmäßig eincremen und sich einmal mehr am Tag der Handpflege widmen.

Dieser Artikel enthält Werbung und ist in Zusammenarbeit mit Mixa entstanden, der Artikel gibt die Meinung der Autoren wieder.

TheaKlavi ist Autorin und Mutter von 2 Mädchen. Sie arbeitet im Gesundheitswesen und ist redaktionelle Autorin für vitaloo.de